Cranio Sacral Behandlungen

Meine Tätigkeit und Fortbildungen zur "Cranio Sacrale Körperarbeit" eröffnen mir immer weitere Zugänge und ermöglichen eine sehr individuelle Körperarbeit mit meinen Klientinnen/Klienten. Die Arbeit fasziniert mich immer wieder auf´s Neue.

Die Behandlung ist eine behutsame und dennoch sehr wirkungsvolle Behandlung um Blockaden zu lösen, Stress abzubauen, körpereigene Kräfte zu aktivieren und Energie zu tanken - Ein wahres Erlebnis!

Ich freue mich schon auf dieses Erlebnis mit Euch!

Eine sanfte Berührung von Körper, Geist und Seele!


Cranio-Sacral = Schädel-Kreuzbein

Ausgangspunkt der cranio-sacralen Osteopathie ist das rhythmische, wellenförmige Pulsieren der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit, der Liquor, dessen Rhythmus im gesamten Körper spürbar ist.

Wenn der Körper durch verschiedene Geschehnisse aus der Balance gerät, wie Schwangerschaft und Geburt, Unfälle und psychische Traumata, kann dieser Rhythmus nicht mehr ungehindertfließen und Krankheiten sowie Blockaden können entstehen.

Bei einer Cranio-Sacral-Behandlung wird dieser Lebens-Rhythmus durch sanfte Berührungen der Gewebsstruktur wieder in Fluss gebracht.


powered by Beepworld